spielberichte 1. aktive mannschaft

BARDENBACH AUF DER ERFOLGSWELLE

Gastgeber SV „Rot-Weiß“ machte keine Geschenke und holte den Stadtpokal

BARDENBACH
Der Sportverein „Rot-Weiß“ Bardenbach hat vor dem Start in die Fußballsaion 2018/19 in der Landesliga West bisher einen guten Lauf. Nach dem Pokalsieg im Sitzerather Benkelbergturnier hatte der Verein die Austragung des „Stadtpokals“ nach dem letztjährigen Sieg in Lockweiler diesmal auf eigener Sportanlage mit einem umfangreichen Spielprogramm übernommen.

Gastgeber Bardenbach ließ nichts anbrennen

Im Finale ließ Gastgeber Bardenbach nichts anbrennen und konnte mit einem 3:0 gegen Lockweiler den Vorjahreserfolg ungefährdet wiederholen. Die Alte Herren Mannschaft Büschfeld erreichte den Stadtpokal, nach einem 3:0-Sieg gegen SG AH Hochwald.

Für die Finalrunde hatten sich Gastgeber Bardenbach, SG Wadrill/Sitzerath, Büschfeld und Lockweiler unter den insgesamt zehn Mannschaften qualifiziert. SG Wadrill/Sitzerath musste sich gegen den Ligakonkurrenten Bardenbach knapp geschlagen geben. Lockweiler siegte mit dem gleichen Ergebnis gegen den klassegleichen Bezirksligisten Büschfeld und stand mit Bardenbach im Stadtpokal-Finale.

Bei den Frauen-Mannschaften gaben sich mit Bardenbach und SG Morscholz/Steinberg, als einzige Mannschaften im Stadtgebiet, ein Stelldichein. Bardenbach ging mit einem Klaren 5:0-Sieg vom Platz, wobei allein vier Tore auf das Konto von Nina Philippi gingen.

Das Stadtpokalfinale zwischen Gastgeber Bardenbach und Lockweiler, es stand unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Oliver Bopp, begann mit einem Paukenschlag. Nach nur einer Minute ging Bardenbach durch Spielführer Jonas Biesel, nach einem klugen Pass von Marc Paulus, mit 1:0 in Führung.

Der Bardenbacher Torwart Dominik Paulus verhinderte mit einer tollen Parade nach einem Freistoß den Ausgleich. Dafür waren es nach 15 Minuten erneut Jonas Biesel nach einer Hereingabe vom Marc Paulus die auf 2:0 erhöhen konnten. Kurz vor Spielende war es Christian Karein, der in Mandzukic-Manier den Lockweiler Torwart Timo Döring überlistete und den Finalsieg von 3:0 für Gastgeber Bardenbach sicherstellen konnte. Für Bardenbach war dies der vierte Sieg im Stadtpokal (davon jetzt einmal in Folge).

Quelle: https://www.wochenspiegelonline.de/news/article/bardenbach-auf-der-erfolgswelle/

Quelle: Saar.Amateur